Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Qualitätsmanagement und ISO 9001 ganz einfach erklärt ;-)

Das Video hatte ich ja vor langer Zeit schon mal über verschiedene Social Media Kanäle gepostet und tue es heute aus gegebenem Anlass wieder. Ich werde immer wieder gefragt, was ist Qualitätsmanagement eigentlich? Ich könnte dann mit Schlagwörtern wie kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Prozessorientierung oder Vorbeugungsmaßnahmen um mich werfen. Zwischenzeitlich kann ich die Frage aber schon ganz gut ohne Fachbegriffe in relativ kurzen Sätzen erklären. 😉

Trotzdem finde ich dieses Video einfach gelungen, wenn es darum geht Qualitätsmanagement und die ISO 9001 visuell vorzustellen und zu erklären:

 

, , , , ,

One thought on “Qualitätsmanagement und ISO 9001 ganz einfach erklärt ;-)
  • Marina Grunwald sagt:

    Hallo Herr Thode,

    das Video ist einfach genial !!! Wenn man Qualitätsmanagement danach nicht verstanden hat, dann wird man es wahrscheinlich nie verstehen :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.