Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Netzfundstücke Qualitätsmanagement – Monat August

Heute ist es Zeit, für die Netzfundstücke aus dem Bereich Qualitätsmanagement aus dem Monat September.

Nachdem ich selbst mit vielen Kindertagesstätten in Bezug auf Qualitätsmanagement in Kontakt bin, teilweise sehr abenteuerliche Zustände kennengelernt habe (allerdings auch sehr viele engagierte Mitarbeiter), bin ich ein starker Verfechter für QM in Kitas und finde daher diesen Beitrag der Osnarbrücker Zeitung sehr interessant.

Wer bei Facebook ist und sich für Qualitätsmanagamant interessiert, dem sei diese Gruppe ans Herz gelegt.

Außerdem gibt es einen neuen Leitfaden zum Thema Qualitätsmanagement im Rettungsdienst. Interessierte klicken hier.

Außerdem wurde Anfang September der „Qualitätspreis Berlin-Brandenburg 2012“ vergeben. Einen Artikel dazu gibt es hier.

Angefangen habe ich mit einem Link zum Thema Qualitätsmanagement in Kindergärten und auch der letzte Link soll einer zu diesem Thema sein – ein Erfahrungsbericht zum Thema Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten von einer Einrichtung, die seit einigen Jahren ein Qualitätsmanagement führt und dieses auch hat zertifizieren lassen. <- Dieser Link ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Kurz noch eine Anmerkung in eigener Sache: Aufgrund eines ziemlich hohen Arbeitsaufkommens konnten die Serie zum Thema Qualitätsmanagement und zum Thema SEO leider nicht fortgeführt werden. Ab nächster Woche geht es da allerdings auch weiter.

 

 

, , , , , , ,

Comments are currently closed.