Interview – Tobias L. Emden – Digicure
Interview mit Tobias L. Emden, Regional Sales Manager der Firma Digicure.
Wie lange gibt es die Digicure schon und was sind die Leistungen, die Sie anbieten?
Die Firma Digicure ist seit fast 10 Jahren in den Bereichen IT-Sicherheit und IT-Performance Monitoring tätig. Wir bieten unseren Kunden eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen und Tools rund um die Sicherheit und die Performance der IT-Systeme zu überwachen und zu verbessern
Welche Eigenschaften Sie und die anderen Mitarbeiter persönlich für diese Aufgabe mit?
Digicure ist ein innovatives Unternehmen mit innovativen Mitarbeitern. Unser Team besteht aus zertifizierten Sicherheitsspezialisten, Technikern, Programmieren mit den verschiedensten Schwerpunkten. Ich selber freue mich immer meine langjährige Erfahrung aus den Bereich der IT und Telekommunikation mit einbringen zu können.
Worin liegt das Besondere und warum sollten Kunden Ihnen zusammenarbeiten und nicht mit einem Ihrer Wettbewerber?
Wir liefern keine Probleme, sondern die Lösungen. Desweiteren ist Digicure 100% unabhängig von Soft- oder Hardwareherstellern und sind somit in der Lage unserem Kunden als absolut neutraler Partner eine Übersicht über die Effektivität der IT-Sicherheit und Performance zu liefern. Und was mir besonders gefällt – bei uns paßt das Produkt zum Kunden nicht der Kunde zum Produkt. Jeder Kunde kann genau das bekommen was er benötigt.
In welchen Regionen und welchen Branchen sind Sie tätig?
Wir sind in Deutschland, Schweitz, Österreich Großbritannien, Dänemark, Schweden und Norwegen tätig. Das aufzählen der Brachen unser über 1000 Kunden würde hier den Rahmen sprengen deswegen möchte ich nur einmal einige exemplarische Branchen nennen:
Telekommunikatiosunternehmen
Energieversorger
Krankenhäuser
Universitäten
Öffentliche Auftraggeber wie z.B. Das Dänische Finanzministerium
und viele Unternehmen aus dem Mittelstand.
Gibt es eine Branche, in der Sie bisher noch nicht tätig gewesen sind, es aber gerne tun würden? Und wenn ja, warum?
Mich persönlich würde die Zusammenarbeit mit Auftraggebern aus dem Bereich der Staatlichen Cyberabwehrcentren sehr reizen, da man leider in der Öffentlichkeit über deren Arbeit wenig erfährt. Generell hat aber jedes neue Projekt seinen eigenen Reiz, da unser Umfeld extrem dynamisch ist.
Beschreiben Sie bitte in kurzen Worten ein typisches Kundenprojekt von Digicure.
Der Grundsätzliche ablauf eines Projektes gliedert sich wie folgt:
Analyse der IST-Situation
Prüfung der eingesetzten Maßnahmen
Dokumentation der Schwachstellen/ der Verbesserungsmöglichkeiten inkl. Empfehlungen zum beheben von Schwachstellen/ beseitigen von Performance Problemen
Unterstützung des Kunden bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen
Wiederholte Prüfung zur Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen
Abschlussbericht
Vielen Dank für die Informationen und die Beantwortung der Fragen.
Kontaktdaten Tobias L. Emden:
Tel.: +45 70 209 209
Fax.: +45 70 209 215
Mail: tle@digicure.com
Das Xing-Profil von Herrn L. Emden finden Sie hier.
QM und ISO 9001 Serie – Teil 5 – Normausschlüsse Netzfundstücke Qualitätsmanagement – Monat August
Comments are currently closed.