Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Interview – Wolfram Heisen – Heisen Projekt & Prozessmanagement

Interview mit Wolfram Heisen, dem Inhaber der Heisen Project & Prozessmanagement.

 

 

Wie lange gibt es die Heisen-PPM schon und was sind die Leistungen, die Du anbietest?

Seit 2007, Projekt- Prozess- Lean- Risikomanagement.

 

Welche Eigenschaften bringst Du persönlich für diese Aufgabe mit?

Neue Wege zu beschreiten, hat bei uns Tradition. Bewahrt haben wir bei allem Wandel unsere Unternehmensgrundsätze. Alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen unseren Leitmotiven, wobei bei uns der Mensch und die Ethik im Zentrum unserer Arbeit stehen.

Über 25 jährige Berufserfahrung sowie Fach- und Sachkompetenz sichern unsere Erfolg.

 

Worin liegt das Besondere und warum sollten Kunden mit Dir zusammenarbeiten und nicht mit einem Deiner Wettbewerber?

Bei uns gibt es keine blanke Theorie sondern pragmatische und nachhaltige Ansätze, nach dem Motto: Auf Augenhöhe, aus der Praxis für die Praxis. Was die Kunden auch sehr schätzen sind die sehr transparenten und unmissverständlichen Angebots und Abrechnungsverfahren. Sehr gerne begleiten wir bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Weiterhin sind wir bei der BAFA gelisteter Fördermittelberater und können uns hier bei Bedarf entsprechend für unsere Kunden einsetzen.

Durch mein sehr großes Netzwerk bin ich für sehr viele Kunden erster Ansprechpartner für viele Fragestellungen.

Stichworte: IT-Sicherheit, Datenschutz, Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, betriebliches Gesundheitsmanagement, um hier nur einige Themenfelder zu nennen.

 

In welchen Regionen und welchen Branchen bist Du tätig?

BaWü, Pfalz, Hessen, Bayern

Branchen:

  •     Pharmaindustrie
  •     Medizintechnik
  •     Anlagenbau
  •     Dentalindustrie
  •     Elektronikindustrie
  •     Reinraumtechnik
  •     Maschinenbau
  •     Feinwerktechnik

 

Gibt es eine Branche, in der Du bisher noch nicht tätig gewesen bist, es aber gerne tun würdest? Und wenn ja, warum?

In der Automobilindustrie habe ich bisher noch nichts gemacht, das hat aber den einfachen Hintergrund, dass man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren sollte und diesen Bereich können andere Kollegen sicher besser abdecken.

Wir beraten nur in Feldern, in welchen wir nachweislich Kompetenz besitzen oder erlangt haben.

 

Beschreibe bitte in kurzen Worten, in typisches Kundenprojekt von Dir.

Ermittlung der Kundenwünsche, danach wird ein Maßgeschneidertes Angebot nach den Kundenwünschen erstellt, dieses wird gemeinsam besprochen und evtl. nochmals angepasst.

Projektstart:

Aufnahme der Ist-Situation

Planung des Sollzustandes

Umsetzungsvorschläge

Umsetzung

 

Vielen Dank für die Informationen und die Beantwortung der Fragen.

 

Wolfram Heisen

Kontaktdaten Wolfram Heisen:

Tel.: 07531 – 363 05 97

Fax.: 07531 – 363 05 98

Mail: info@heisen-ppm.de

Das Xing-Profil von Herrn Heisen finden Sie hier.

Comments are currently closed.