Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Die Lösungsfabrik wünscht ein frohes neues Jahr!

Die Lösungsfabrik wünscht allen Kunden, Partnern, Interessenten und Lesern dieses Blogs ein frohes neues Jahr 2022. Möge Ihnen dieses Jahr viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg bringen. Und möge dieses Jahr als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem der ganze Corona-Sch… ein Ende gefunden hat!

Wie des Öfteren in den letzten Jahren möchte ich an dieser Stelle auch wieder einen kleinen Ausblick geben, was in diesem Jahr auf dem Blog passieren wird:

In den letzten Monaten ist es hier etwas ruhiger gewesen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir die Lust am Bloggen verloren haben. Nein, es hatte einfach damit zu tun, dass wir für unsere Kunden so stark eingebunden waren, dass und schlicht und einfach die Zeit gefehlt hat. Aber wir haben schon einige Gedanken, wie wir in diesem Jahr weitermachen werden. Es wird ein Mix aus neuen Ansätzen und aus bewährten Kategorien werden. Wir werden unsere (noch) kleine Reihe der Praxistipps weiterführen. Es hat sich bei uns über die Jahre einfach so viel Praxiserfahrung im Umgang mit den einzelnen Normelementen und deren effektiver und effizienter Umsetzung angesammelt, welches wir gerne weitergeben möchten. Und da haben wir noch so einige Themen auf dem Zettel.

Wir werden einen neu Reihe starten, in der einfach nur Normbegriffe oder vielfach im Zusammenhang mit der ISO 9001 genannte Begriffe in einem verständlichen Deutsch erläutert werden. Diese Beiträge werden in der Regel viel kürzer sein als die anderen Beiträge, aber das liegt auf der einen Seite in der Natur der Sache und auf der anderen Seite ist unser Ziel erreicht, wenn wir den Begriff verständlich erklärt haben – egal, wie viele Wörter wir dafür gebraucht haben.

Und dann werden wir natürlich immer mal wieder auch andere Themen anpacken, die in dem Moment aktuell oder vielleicht auch nur uns wichtig sind.

Sollten Sie Themenvorschläge, Anregungen, Fragen oder ähnliches haben – so einfach immer her damit.

In diesem Sinne – 2022 wird das, was wir daraus machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert