Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Über mich

Michael Thode – Jahrgang 1976 – kreativ strukturiert und (fast) nie um eine unkonventionelle Lösung verlegen.

Seit Anfang 2011 bin ich als Umsetzer (mir gefällt der Begriff besser als „Berater“) für Qualitätsmanagement und ISO 9001 mit der Lösungsfabrik tätig.

Zielgruppe dabei sind kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und produzierendes Gewerbe – deutschlandweit.

Besonderheit meiner Beratung / Umsetzung: Ich habe nicht den klassischen Weg eines QM-Berater durchgemacht (Maschinenbau- oder Ingenieursstudium, Anstellung in einem größeren Unternehmen in der QM Abteilung und dann die Erkenntnis, dass kannst Du auch als Selbständiger machen), sondern habe einen kaufmännischen Hintergrund und ca. 14 Jahre im Vertrieb und Einkauf in meist international tätigen Handelskonzernen gearbeitet. Daher lege ich sehr viel Wert auf ein schlankes und effizientes Qualitätsmanagementsystem, was der Unternehmensgröße und dem Unternehmenszweck auch wirklich angepasst ist. Denn was bringen die besten Prüfprotokolle und eine Normübererfüllung, wenn damit nur Mehrarbeit verbunden ist?

Warum heißt das ganze Lösungsfabrik? Weil ich immer wieder von Kunden angesprochen wurde, ob ich diese auch in anderen Bereichen (zum Beispiel Datenschutz) unterstützen kann. Meine Aussage war immer „Ich selber nicht, aber da finde ich eine Lösung.“ Dadurch kam ich relativ schnell auf den Namen Lösungsfabrik und habe heute ein großes Netzwerk in andere Bereiche (Datenschutz, Social Media, Marketing etc.), so dass ich wirklich Lösungen anbieten kann und nicht nur einen kleinen Mikrokosmos.

Seit Oktober 2015 ist die Lösungsfabrik eine Partnerschaftsgesellschaft und besteht aus Michael und Dr. Janet Thode.

Uns finden Sie auch auf:

Xing

Facebook

Google+

Qype

Twitter

Und für Fragen erreichen Sie mich unter:

thode@loesungsfabrik.de

Tel.: 06221 – 82 59 92 0