Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Meine Dozententätigkeit

Seit kurzer Zeit bin ich nicht nur als Berater unterwegs, sondern auch Dozent für die IBB Institut für Berufliche Bildung AG, natürlich im Fachbereich Qualitätsmanagement. 😉

Ich muss sagen, es macht mir unheimlich viel Spaß und Freude Wissen über Qualitätsmanagement und die ISO 9001 zu verbreiten.

Allerdings nehme ich aus dieser Tätigkeit auch sehr viel mit. Ich habe allein durch die wenigen Unterrichtseinheiten, die ich bis jetzt gegeben habe, schon unheimlich viel auch selber gelernt. So zum Beispiel auch vielfach durch Nachfragen der Teilnehmer oder auch durch Erfahrungen, die die Teilnehmer dort geteilt haben.

Dies wird auch für diesen Blog nicht ohne Auswirkungen bleiben. Ich werde mir in den nächsten zwei Wochen mal die generelle Ausrichtung meines Blogs durch den Kopf gehen lassen und sicherlich einiges am Feintuning ändern. Meine Überlegungen liegen dabei darauf, noch mehr Mehrwert weiterzugeben und noch breitgefächerter zu schreiben.

Erste Überlegungen gehen in folgende Richtung:

  • breiteres Themenspektrum, nicht mehr nur sehr eng QM und ISO 9001, sondern zum Beispiel auch Mitarbeitereinbeziehung oder Führung
  • längere Beiträge mit einem größeren Mehrwert
  • vielfältigere Sichtweisen
  • auch mehr punktuelle Lösungsgedanken und -ansätze für spezifische Probleme und Fragenstellungen

Dazu werde ich einige Kategorien hier umbauen und erweitern müssen. Ich freue mich aber schon darauf und hoffe damit über die nächsten Monate und Jahre einen Blog aufbauen zu können, der noch mehr Mehrwert bietet und dadurch viele Leser gewinnen kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*