Qualitätsmanagement-Kongress 2020? Qualitätsmanagement-Kongress 2020!
Nachdem ich vor einigen Jahren ja selbst einen Workshop auf dem Qualitätsmanagment-Kongress durchführen durfte, verfolge ich natürlich die weitere Entwicklung dieser Veranstaltung mit besonderem Interesse. In diesem Jahr war ich besonders gespannt, denn die aktuelle Corona-Situation ließ in meinen Augen eine Präsenzveranstaltung komplett unmöglich erscheinen. Allerdings ist die WEKA Akademie mir auch seit langen Jahren als innovativer Partner im Bereich Qualiätsmanagement bekannt, so dass ich fest davon ausgegangen bin, dass die Veranstaltung nicht ersatzlos entfällt. Und es kam so wie ich es erwartet habe – es wurde eine Lösung gefunden: Der Qualitätsmanagement-Kongress findet im Jahr 2020 komplett virtuell statt.
Eckdaten zum Qualitätsmanagement-Kongress 2020
Wann? 10. bis 11. November 2020
Wo? Komplett im virtuellen Format!
Wieviel? Teilnehmer gehe ich mal davon aus unbegrenzt, Vorträge = 2, Fachforen = 6, Workshops = 4 (wenn ich richig gezählt habe).
Und falls ich nicht richtig gezählt habe, finden Sie hier das komplette Programm des Kongresses als PDF-Datei.
Ich persönlich bin auf der einen Seite natürlich sehr gespannt auf den Kongress. Neben den fachlichen Themen interessiert mich natürlich auch die technische Komponente und das praktische Erlebnis eines virtuellen Kongresses.
Auf der anderen Seite finde ich es schade (allerdings komplett verständlich), dass der Kongress nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Denn den Vorträgen kann ich zwar online ebenso folgen, wie in einem Veranstaltungsraum. Virtuell sich allerdings auch mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, bei Kaffee fachzusimpeln und interessante Personen kennzulernen, dürfte etwas schwieriger werden.
In diesem Sinne wünsche ich der WEKA Akademie viel Erfolg bei der Durchführung des Kongresses. Und uns allen wünsche ich, dass sich die Corona-Situation bis zum nächsten Jahr so entspannt hat, dass eine Präsenzveranstaltung wieder möglich ist.
Vorlage Liste zugelassener Lieferanten Was fordert die ISO 9001:2015 zum Thema Bewusstsein?