Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Vorlage Interessierte Parteien nach ISO 9001:2015

Nachdem es ja schon ausführliche Beiträge um Beispiel zum Thema Kontext der Organisation gibt, in denen das Thema relevante interessierte Parteien und deren relevanten Erfordernisse und Erwartungen zumindest gestreift wurden, möchte ich heute eine Vorlage zum dem Thema bereitstellen.

Wenn man sich den interessierten Parteien und deren relevanten Erfordernissen und Erwartungen zumindest theoretisch genähert hat, dann stellt sich immer auch die Frage, wie man das ganze dann auch darstellen möchte. Mein Tipp dabei – gerne ganz einfach. Im QM gibt es keine Fleißpunkte vom Auditor und daher sollte man die Darstellung so wählen, wie sie einem am meisten nutzt. Und das ist bei dem Thema dann vielleicht wie bei vielen anderen Dingen – je einfacher, desto besser.

Und um das Thema vielleicht noch ein wenig mehr zu vereinfachen, sind beispielhafte interessierte Parteien und deren Erwartungen auch schon mal eingetragen.

 

Vorlage-interessierte-Parteien-ISO-9001-2015-als-DOC-Datei

Vorlage-interessierte-Parteien-ISO-9001-2015-als-DOCX-Datei

, , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.