Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Neues Projekt – Youtube-Kanal der Lösungsfabrik

An dieser Stelle möchte ich das (vorerst letzte) neue Projekt der Lösungsfabrik vorstellen, den Youtube-Kanal. Es ist daher das vorerst letzte neue Projekt, weil ich in letzter Zeit einiges angestoßen habe, um das ich mich erstmal kümmern muss, um mich nicht zu verzetteln. Allerdings war und ist mir das Projekt mit diesem Kanal sehr wichtig.

Was-ist-ein-Audit

 

Youtube eignet sich meiner Meinung nach sehr gut, um Informationen gezielt und interessant zu transportieren. Natürlich steckt der Kanal noch in den Kinderschuhen, wird aber langfristig kontinuierlich ausgebaut und wird (wie zum Beispiel auch hier der Blog) genutzt, Wissen und Informationen zu Qualitätsmanagement und ISO 9001 zu transportieren.

Den Youtube-Kanal der Lösungsfabrik befindet sich hinter diesem Link.

Langfristig wird der Kanal, so meine Gedanken bist jetzt, dreistufig aufgebaut. Es wird kurze, prägnante Erklärvideos geben, so wie es jetzt schon eins zum Thema Audit gibt. Die zweite Stufe sind dann längere Videos, mit deutlich mehr Informationen, die dann auch mit Sprache hinterlegt werden. Dies wird dann zum Beispiel beim Audit sein – wie führe ich ein Audit durch, welcher Normpunkt der ISO 9001 bezieht sich auf Audits und was wird darin gefordert…. Und die dritte Stufe an Videos werden dann ganz detaillierte Informationen, z.B. was ist ein Auditjahresplan, welche Fragestellungen sollte ich im Audit wählen…..

Und hier nun das erste erstellte Video des Kanals:

Ich freue mich über jeden Daumen hoch für das Video, Abonnenten des Kanals…. Und ich freue mich gerne auch über konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge hier als Kommentar.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*