Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Neues Jahr = neue Kategorie -> Vorlagen

Das neue Jahr möchte ich mit einer neuen Kategorie starten, Vorlagen aus dem Bereich Qualitätsmanagement und ISO 9001.Nachdem es Ende letzten Jahres arbeitsbedingt etwas ruhiger hier im Blog geworden ist, möchte ich das neue Jahr frisch motiviert starten und mit dem Vorsatz, noch mehr Regelmäßigkeit hier in den Blog zu bekommen.

Über die Feiertage hatte ich ausreichend Ruhe und die Muße mich auch mal längerfristigen Gedanken über diesen Blog hinzugeben. Und dabei kam mir die Idee eine neue Kategorie zu schaffen: Vorlagen

Viel passiert im Qualitätsmanagement standardisiert und eigentlich jedes Unternehmen, welches ein Qualitätsmanagement führt weiß es, es wird viel mit Vorlagen gearbeitet. Doch manchmal sind die Vorlagen nicht praktikabel oder bestimmte Vorlagen sind nicht vorhanden. Und da möchte ich Abhilfe schaffen. In regelmäßigen Abständen und beginnend nächste Woche werde ich verschiedene Vorlagen hier als Posting veröffentlichen. Geplant sind unter anderem zum Beispiel Vorlagen für die Managementbewertung, Messmittelmanagement, Maßnahmenplan, Kundenfragebogen und vieles mehr.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert