Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Kundenzufriedenheitsmessung mit SurveyMonkey

Eine Kundenzufriedenheitsmessung im Rahmen der ISO 9001 muss nicht zwangsläufig mit einem Kundenfragebogen passieren.

Auch andere Parameter können dafür verwendet werden. Wer aber eine wirkliche Befragung zwar durchführen möchte, aber nicht auf dem herkömmlichen Weg die Fragebögen verschicken will, für den habe ich vor einigen Tagen ein interessantes Tool im Internet gefunden – SurveyMonkey

Kundenzufriedenheitsmessung mit SurveyMonkey

Ich selber habe es noch nicht angewendet, werde es aber kurzfristig tun, um mal die Funktionalitäten auszuprobieren.

Selbst in der kostenfreien Version, lassen sich Umfragen mit bis zu 10 Fragen und 100 Beantwortungen generieren. Für viele dürfte dies schon ausreichend sein. Größere Umfragen, bzw. Umfragen mit mehr Beantwortungen lassen sich über Monatsabos durchführen.

Das alles klingt für mich sehr interessant, so dass ich (wie oben schon erwähnt), dies auch kurzfristig mal austesten werden. Danach werde ich einen ausführlicheren Bericht dazu schreiben.

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.