Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Ich glaub es geht schon wieder los…..

Seit nunmehr knapp 2 Monaten gab es hier auf dem Blog keinen frischen Artikel mehr, was eine kurze Info in eigener Sache einfach mal nötig macht: Es wird hier auf dem Blog der Lösungsfabrik bald wieder frischen informativen Content geben! Denn einzig die Zeit hat dies in den vergangenen 58 Tagen nicht zugelassen.

Die vergangenen 58 Tage waren mit 9 internen und 2 externen (teilweise mehrtägigen) Audits gefüllt, die unter anderem in Heidelberg, Mannheim, Heilbronn, Frankfurt am Main, Berlin, München oder auch in Schaffhausen / Schweiz stattfanden. Außerdem befinden sich momentan (wie eigentlich immer) Firmen in der Beratung durch die Lösungsfabrik, bei denen momentan ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt bzw. dokumentiert wird, um dieses dann zu einem späteren Zeitpunkt nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Auch hier standen natürlich etliche Workshops, Besprechungen etc. an. Um es also kurz zu machen, zu viel zu tun und zu viel unterwegs, um hier für neue Blogbeiträge zu sorgen – aber das wird sich ändern.

Es wird ab sofort wieder inhaltlichen Content hier auf der Seite geben und dabei werden wir wieder verstärkt Wert darauf legen, uns auf die ISO 9001, deren Umsetzung und unsere Zielgruppe (den kleinen und mittelständischen Unternehmen) zu fokussieren. Einige Gedanken haben wir dafür im Kopf, die wir kurz- und mittelfristig umsetzen werden. Wir freuen uns aber auch über jede Anregung als Email an thode@loesungsfabrik.de

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit und man liest sich. ;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert