Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Gastartikel – Kunst trifft Funktion, trifft Licht – trifft Menschen

Kunst ist alles… und ohne Kunst ist alles nichts. Kunst gehört zum Leben, zur Gestaltung von Geschäfts- und Privaträumen und auch diejenigen, die sich eher für Kultur- und Kunstbanausen halten, sind von Kunst umgeben. Doch wer sich aktiv mit der Suche nach dem passenden Kunstobjekt befassen will, braucht Zeit. Zeit, die im Alltag meist so nicht vorhanden ist. Außerdem wäre es vermessen zu behaupten, der Markt wäre übersichtlich. Selbst Kenner haben ihre Probleme, ein besonderes Unikat unter all den Angeboten auf dem Markt zu finden.

Kunst finden

„Die Kunstagentur Bild & Raum“ bietet die Lösung für alle, die auf der Suche nach dem passenden Kunstwerk sind. Derzeit werden 25 Künstler über die Agentur vertreten, die ihre Originalkunstwerke hier zum Verkauf anbieten. Eine objektive Kunstberatung ist selbstverständlich, wenn es um die Erfüllung des Kunsttraumes geht. Die Werke entstammen der zeitgenössischen Kunst, sind daher für moderne, kunstbegeisterte Menschen geeignet, die auf der Suche nach einem Werk eines zukünftigen weltbekannten Künstlers sind.

Die Kunstberatung beschränkt sich dabei nicht nur auf die übliche Arbeit der Galeristen, sondern es wird gleichzeitig eine Einrichtungsberatung geboten.

 

Kunst trifft Funktion

Zeitgenössische Kunst kann auch eine Funktion haben und so im Alltag wirklich brauchbar sein. Besonders hervorzuheben ist dabei das Lichtobjekt Noctiluca. Es handelt sich nicht einfach um eine hübsch gestaltete Leuchte, wie sie in jedem gut ausgestatteten Möbelhaus zu finden ist. Das Lichtobjekt ist deutlich mehr, es ist erst auf den zweiten Blick eine Leuchte, auf den ersten Blick ist direkt die Kunst erkennbar. Eine stimmungsvolle Beleuchtung ist mit diesen handwerklich perfekt gestalteten Objekten möglich. Leuchte, Accessoire und Kunst – alles in einem. Und wieder zeigt sich: Kunst ist alles und alles ist Kunst.

 

Ausstellung der besonderen Art

Wer schon einmal ein Kunstobjekt erworben hat, wusste zu Hause vielleicht nicht so recht, wohin damit. Die Wand, für die das teure Bild gedacht war, erscheint nicht mehr passend. Zu groß, zu versteckt, zu kahl oder zu eintönig – wohin nur mit dem Bild? Die Kunstagentur Bild & Raum bietet zeitgenössische Kunst auf besondere Art und Weise an. Die Objekte werden in einem Privathaus ausgestellt, so dass sie sich in das Ambiente einfügen und ihre Wirkung entfalten können. Egal, ob nun ein Bild für das Wohnzimmer, ein Lichtobjekt zur stimmungsvollen Beleuchtung oder eine Skulptur für den Garten gesucht wird: Wer sich das Objekt der Begierde in dessen natürlichem Umfeld ansehen kann, weiß, wo er es am wirkungsvollsten platzieren kann. Fehlkäufe werden so vermieden. Außerdem ist es möglich, die Objekte für zwei Wochen mit nach Hause zu nehmen und dort „probestehen“ oder „probehängen“ zu lassen und erst dann fällt die endgültige Kaufentscheidung.

 

Die gemeinsame Suche

Wer nicht ganz genau weiß, was er sucht, sieht sich einer so großen Auswahl gegenüber, dass es schier unmöglich ist, sich zu entscheiden. Die Kunstagentur Bild & Raum bietet eine gemeinsame Suche an. Entschieden werden muss vorab nur, ob ein Bild, eine Skulptur oder beides  gesucht wird, welche Funktion damit erfüllt werden soll und über welchen finanziellen Rahmen verfügt werden kann. Die Suche kann beginnen. Die Ausstellung, Fotobücher und Besuche in den Künstlerateliers bieten die Möglichkeit, das richtige Objekt zu finden. Gemeinsam mit der Agentur wird auch der richtige Platz gefunden, denn, wie gesagt, eine Einrichtungsberatung ist hier schon inklusive. Die Betreuung der Kunden erfolgt von der ersten Idee, sich „etwas Künstlerisches“ zuzulegen, über die Auswahl und den Kauf bis hin zum Platzieren des Objektes vor Ort. Im Endeffekt erhält der Kunde auf jeden Fall ein Unikat, das genau auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist – ob es dabei um die künstlerische Aufwertung von Privaträumen oder die Repräsentation des Firmenimages geht.

 

Noctiluca-3 Noctiluca-4 Noctiluca-5 Noctiluca-12 Noctiluca-16 Noctiluca-20

 

Gastartikel von:

DIE KUNSTAGENTUR

Bild & Raum

BVH GmbH

Peter-Nonnenmühlen-Allee 96

41063 Mönchengladbach

 

info@bildundraum.de

www.bild-und-raum.de

Tel.: 02161- 838984

 

NEU: Kunst trifft Funktion….

www.kunst-trifft-funktion.de

Logo-2 web

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*