Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Gastartikel – Die Idee…

Durch meine eigene Malerei bin ich auf vielen Ausstellungen präsent gewesen wo meine Bilder in sterilen weißen Galerieräumen zwar super wirkten, aber wenn ein Interessent gekauft hat, wusste er oft nicht wo er das Bild in seinem zuhause unterbringen sollte und die Begeisterung für das gekaufte Werk bekam einen ziemlichen Dämpfer.

Die Wirkung eines Kunstwerkes ist eben auch stark abhängig vom Standort und vom Umfeld. Wurde ich um Hilfe gebeten, gelang es mir oft zusammen mit dem Käufer dann doch noch den richtigen Platz im neuen zuhause zu finden und wenn nicht, haben wir nach einer anderen Arbeit gesucht.
Das Ganze brachte mich dann auf meine Geschäftsidee….. Kunstwerke so zu zeigen, dass sie sich in das Ambiente eines Privathauses oder in Arbeitsräumen einfügen und ihre Wirkung entfalten können. Egal ob ein Bild für das Wohnzimmer, ein Lichtobjekt zur stimmungsvollen Beleuchtung oder eine Skulptur für den Garten gesucht wird.

In meinem Privathaus zeige ich in permanentem Wechsel ca. 90 Kunstwerke von insgesamt 25 Künstlern und mein Portfolio umfasst mittlerweile ca. 600 Originale. Auch das gehört zu meiner Firmenphilosophie – nur Unikate zu zeigen die es nur einmal auf der Welt zu kaufen gibt.

 

13983

 

Nach einem ersten Besuch in meiner Ausstellung kann die gemeinsame Suche beginnen. Dazu gehört der Termin beim Kunden zuhause um zu klären ob eine Bild, eine Skulptur oder beides in Frage kommt und über welchen finanziellen Rahmen verfügt werden kann. Das Studieren von Fotobüchern und Besuche in den Ateliers meiner Künstler bieten die Möglichkeit den persönlichen Kontakt herzustellen und dann ist das passende Objekt schnell gefunden.

Meine Betreuung der Kunden erfolgt von der ersten Idee, sich ein Kunstwerk zuzulegen, über die Auswahl , das Platzieren unterschiedlicher Objekte für 14 Tage auf Probe und regelmäßige Informationen über Ausstellungen des/ oder der Künstler.
Im Endeffekt erhält der Kunde auf jeden Fall ein Unikat, das auf ihn und seine Bedürfnisse hin zugeschnitten ist- egal ob es dabei um die künstlerische Aufwertung von Privaträumen oder des Firmenimages geht.

 

14038

 

Auch die kuratorische Begleitung meiner Künstler kommt nicht zu kurz… nicht nur  auf meiner Homepage sondern auch auf meinen Socialmediaseiten wie Facebook, Twitter, Google+, usw. werden regelmäßig Ausstellungen, neue Arbeiten und Vitas der Künstler beworben und mein permanenter Kontakt zur Kunstszene lässt mein Portfolio stetig wachsen.

Als neues Projekt- für Interessenten die zu weit entfernt wohnen um meinen Service in Anspruch zu nehmen – biete ich nun auch Leuchten die aus Kunstwerken gefertigt sind und kleine Originalkunstwerke in meinem Onlineshop, an.

 

14003

 

Gastartikel von:

Sylvia Pfeifer

Tel. 02161-838984

www.bild-und-raum.de

info@bildundraum.de

 

Comments are currently closed.