Blog der Lösungsfabrik

Qualitätsmanagement und ISO 9001

Die Lösungsfabrik ist Professional Partner des TÜV Hessen

Wer der Lösungsfabrik auf Facebook folgt, der hat es schon vor einigen Tagen gelesen: Die Lösungsfabrik ist Professional Partner des TÜV Hessen geworden.

Doch wie wird man eigentlich Professional Partner? Der TÜV Hessen hat definiert, dass Professional Partner:

  • im Bereich Managementsysteme qualifiziert sein müssen
  • einen Informationsaustausch mit dem TÜV Hessen unterhalten
  • die Beratungsqualität in mindestens 5 Projekten durch eine Zertifizierung des TÜV Hessen nachweisen müssen
  • die Beratungsqualität jährlich mit mindestens einem neuen Projekt nachweisen müssen

All diese Voraussetzen erfüllen wir voll und ganz. So haben wir zum Beispiel im Jahr 2015 bei insgesamt 8 Kunden ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 eingeführt, die dann durch den TÜV Hessen zertifiziert wurden. Aber auch in diesem Jahr kommen wir schon jetzt auf 3 erfolgreiche Erstzertifizierungen mit dem TÜV Hessen und die nächsten stehen kurzfristig an.

Wir freuen uns über den Status des Professional Partners und sehen das sowohl als Bestätigung unserer Arbeit, als auch als Ansporn für die Zukunft.

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch beim TÜV Hessen und ganz besonders bei den zahlreichen Auditoren bedanken, mit denen wir so vertrauensvoll und zielgerichtet im Sinne unserer Kunden zusammenarbeiten können!

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*